Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Nina RingerWenn Schüler selbst entscheiden, welche Werte für sie in der Schulfamilie wichtig sind, diese aktiv gestalten und leben, dann wird Wertebildung zu einem erfolgreichen Gemeinschaftsprojekt. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren haben gezeigt: Wertebildung von Schülern für Schüler gelingt ganz hervorragend.  Nun geht die Initiative „Werte machen Schule“ des bayerischen Kultusministeriums in die zweite Runde der zweijährigen Pilotphase. 

Am Freitag, 7.2.20, erhielten 24 Schülerinnen und Schüler aus der Oberpfalz in der Jugendherberge Falkenberg-Tannenlohe ihre Urkunden zur bestandenen Wertebotschafterausbildung, darunter Nina Ringer aus der Klasse 9 b des Max-Reger-Gymnasiums. In der Ausbildungswoche durchlaufen die Schülerinnen und Schüler ein vielseitiges Coaching-Programm zum Thema Wertebildung und erarbeiten konkrete Projektideen für ihre Schulen.

 

Erfolgreich angelaufen ist die Initiative „Werte machen Schule“ im Schuljahr 2018/2019 mit der Ausbildung von 73 jugendlichen Wertebotschaftern in Niederbayern, Oberfranken und Schwaben. Im aktuellen Schuljahr folgen nach Unterfranken die Oberpfalz, Mittelfranken und Oberbayern: Pro Regierungsbezirk werden rund 25 Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse aller Schularten zu Wertebotschaftern ausgebildet. Diese führen an ihren jeweiligen Schulen als aktive Mitgestalter vielfältige Aktivitäten, z.B. Projekttage oder Werte-Arbeitsgemeinschaften, durch oder gestalten gemeinsam ein schulindividuelles Hausaufgabenheft mit Werteseiten. 

Das Material für diese Aktionen erstellen sie in ihrer gemeinsamen Ausbildungswoche. In den Schullandheimen beenden die Ausbildungswochen die Verleihung der Urkunden für eine erfolgreiche Teilnahme der jugendlichen Wertbotschafter.   

Hi :-)

Auf unserem Klassensprecherseminar wurden wir für das Schuljahr 2019/20 als neue Schülersprecherinnen gewählt. 

SMV1 2019

Das sind wir: Caroline Wellnhofer (10b), Charlotte Häusler (10a), Sina Szeri (10b) und als unsere Schülersprechervertretung Nina Ringer (9b).

Als Schülersprecherinnen vertreten wir euch und eure Meinung im Schulforum und leiten die SMV.

SMV2 2019

Falls ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt ihr uns gerne kontaktieren. Schreibt uns eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), einen Brief (Der Briefkasten ist vor dem SMV-Zimmer) oder sprecht uns einfach an. :-)

SMV3 2019

Eure Schülersprecherinnen 

Caro, Lotte, Sina, Nina

SMV4 2019

KF

 

 

 

 Bei der Bezirksaussprachetagung der Schülersprecher der oberpfälzer Gymnasien wurde Konstanze Frauendorfer (Q11) zur Bezirksschülersprecherin gewählt. Zudem ist sie für die Öffentlichkeitsarbeit des Landesschülerrats (LSR) Bayern zuständig und und wirkt bei der Gestaltung der Social-Media Accounts mit. Wir gratulieren Konstanze herzlich und sind natürlich stolz auf unsere Vertreterin!

Hii :)
Auf unserem Klassensprecherseminar wurden wir für das Schuljahr 2017/18 als neue Schülersprecherinnen gewählt.

SMV2017 2Das sind wir:
Konstanze Frauendorfer (Q11), Theresa Urban (Q11), Lisa Lehner (10a), Lena Ibler (10c)

Da Konstanze Frauendorfer auch Bezirksschülersprecherin ist, wurde Lena Ibler als 4. Schülersprecherin zur Unterstützung nachgewählt.

Als Schülersprecherinnen vertreten wir euch und euere Meinungen im Schulforum und leiten die SMV.

Habt ihr Fragen, Wünsche, Anregungen?
Kontaktiert uns! Schreibt uns eine Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), einen Brief (Briefkasten vor dem SMV-Zimmer) oder sprecht uns einfach an😊

Eure Schülersprecherinnen
Lena, Lisl, Resl, KonstlSMV2017 1SMV2017 2

logo internatInternat Max-Reger

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Login