Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Liebe Besucherinnen und Besucher dieser Seite, liebe Eltern und Kinder! 

Am 1. Schultag dieses Schuljahres konnten wir unsere neuen Fünftklässler/innen in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen heißen. Bei einer coronakonformen Veranstaltung mit Schüler/innen, Eltern und Schul- und Klassenleitung begrüßten auch unsere Sechstklässler/innen die Neuankömmlinge mit einer digitalen Botschaft und führten auf charmant-witzige Weise in das Schulleben am MRG mit den daran Beteiligten und dem vorhandenen Angebot an Möglichkeiten der Entfaltung ein. 

Dann stieg die Spannung: Wer wohl mit wem in eine Klasse geht? Beim Blick auf die Beamer-Leinwand beantwortete sich diese große Frage: Jedes neue Mitglied der MRG-Familie fand seinen Namen im Bild der nun entstehenden Klassengemeinschaft. Zu einem ersten Schultag gehört selbstverständlich auch eine Schultüte mit überraschendem Inhalt, die traditionsgemäß vom Elternbeirat finanziert und von den Vertreterinnen Frau Krusche und Frau Heckmann überreicht wurde. 

Während die Eltern über die digitalen Kommunikationswege zwischen Elternhaus und Schule informiert und später in Kleingruppen durch das Gebäude geführt wurden, erkundeten unsere Jüngsten ihre neue schulische Heimat: Zunächst fand jede/r ihren/seinen Platz im jeweiligen Klassenraum und erlebte mit der jeweiligen Klassenleitung bereits die erste Stunde am MRG. Dessen Vielfalt im ästhetischen, sportlichen und naturwissenschaftlichen Bereich erkundeten die Fünftklässler/innen schließlich als Gruppen – begleitet von unserer SMV. Und da gab es einiges zu entdecken, auszuprobieren und mit Geschick und Hilfestellung auszutesten. Spätestens in diesem Austausch mit den neuen Mitschülern/innen und Lehrkräften erlebte man das Gefühl, nun zur MRG-Gemeinschaft zu gehören. 

OStR Kober 

Sport1 2021

Sport2 2021 Parcour2021
 Kunst2 2021  Kunst2021  Chemie2021

 
                              Schulleitung                                                SMV                           Elternbeirat
Schulleitung SMV Bild 1 Elternbeirat

Zum Entfalten der Schatzkarte klickt man diese direkt an. Unsere „Schatzkarte MRG“ lädt alle Kinder und Erwachsenen zum Erkunden der Fachschaften und des Instrumentalangebots ein! 

Eine spannende Entdeckungsreise!

Schatzkarte MRG

(Hinweis: Die Schatzkarte hat eine feste Breite von 1000 Pixel. Am besten mit einem Notebook oder PC erforschen!)

 Unser Max-Reger-Gymnasium

ErasmusAmberg20172

Unser musischer Zweig

mrg logo

Schulflyer

Schulflyer Screeshot

Ankommen am MRG

AnniLina

 

Übertritt/Anmeldung

Anmeldung

MRG in Bild und Ton

7F54756D A7EA 456C B905 26D3F43923E9

 

MRG kompakt

 MRG Kompakt

Internat und Tagesheim

logo internat

 AustauschpartnerSchüleraustausch1

Schulhausführungen: 

Sollten Sie an einer Schulhausführung in Kleinstgruppen interessiert sein, können Sie sich telefonisch oder per Mail an unser Sekretariat zu den üblichen Öffnungszeiten wenden. Wir vereinbaren dann mit Ihnen gerne einen entsprechenden Termin.

logo internatInternat Max-Reger

Januar 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Login