Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Informationen zum Übertritt

Die Neuanmeldung für die 5. Jahrgangsstufe im Schuljahr 2021/22 erfolgt von Montag, 10.5.2021 bis Freitag, 14.5.2021. 

Das Sekretariat ist geöffnet von Montag bis Mittwoch in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Benötigte Unterlagen:

  • Das Übertrittszeugnis im Original (verbleibt an der Schule)
  • Die Geburtsurkunde
  • Das ausgefüllte Online-Formular zur Schulanmeldung 
  • Die ausgefüllte Einwilligung zur Datenschutzerklärung für das Elternportal, unsere digitale Informationsplattform (Elternbriefe usw.)
  • Bei Anspruch auf kostenfreien Schulweg, das ausgefüllte Online-Formular (www.schulantrag.de bzw. Homepage der Schule) für den Fahrausweis zur Weitergabe an die Stadt Amberg bzw. das Landratsamt Amberg-Sulzbach.
  • Sicherstellen des Nachweises gemäß Masernschutzgesetz (Kopie des Impfausweises oder ärztliche Bescheinigung)
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss
  • ggf. Bescheinigung über Legasthenie, LRS

In diesem Schuljahr kann auf Grund der besonderen Situation die Anmeldung kontaktlos durch Einwurf der Unterlagen in einem Umschlag in den Schulbriefkasten, Versand auf dem Postweg oder per E-Mail erfolgen.  

Wir bitten Sie um eine fristgerechte Übermittlung der Anmeldung mit den entsprechenden Unterlagen bis Freitag, 14.05.2021, 12.00 Uhr. Bei einer Anmeldung per Mail muss das Übertrittszeugnis im Original ebenfalls bis 14.05.2021, 12.00 Uhr, fristgerecht (per Post oder Einwurf in den Schulbriefkasten) nachgereicht werden. 

In Einzelfällen kann eine persönliche Anmeldung im Sekretariat nötig sein. Wir bitten Sie um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung. 

Auch bei Rückfragen steht Ihnen das Sekretariat zu den oben genannten Zeiten telefonisch zur Verfügung. Tel.: 09621 / 4718-0 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bei der Schulanmeldung ist auch eine Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung „…raN, reger am Nachmittag“ (Tagesheim) möglich. 

Der Probeunterricht vom 18. – 20. Mai 2021 findet in diesem Jahr für alle staatlichen Amberger Gymnasien am Max-Reger-Gymnasium statt. 

Dazu treffen sich die beteiligten Schüler/innen um 07.30 Uhr in der Pausenhalle (Eingang Erweiterungsbau am Kaiser-Wilhelm-Ring 7) und werden dort coronakonform in Empfang genommen. 
Die vorgesehene Feststellungsprüfung in Musik für jene Schüler/-innen, deren Leistungen in Musik im Übertrittszeugnis nicht mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet wurden, wird in diesem Jahr ausgesetzt. Eine entsprechende Veranstaltung findet also nicht statt.

logo internatInternat Max-Reger

Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Login