Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Die Neuanmeldung für die 5. Jahrgangsstufe im Schuljahr 2022/23 erfolgt von Montag, den 9.5.2022, bis Freitag, 13.5.2022. 

Benötigte Unterlagen: 

  • Das Übertrittszeugnis im Original (verbleibt an der Schule)
  • Die Geburtsurkunde
  • Das ausgefüllte Online-Formular zur Schulanmeldung. Nutzen Sie bitte - nach Ihrem Eintrag zum "Unterricht Pflichtinstrument" - bei einer Anmeldung für die Musicalklasse in entsprechender Zeile das Feld "Alternative" und tragen Sie hier "Musicalklasse" ein.
  • Bei Anspruch auf kostenfreien Schulweg das ausgefüllte Online-Formular (Beförderungsantrag) für den Fahrausweis zur Weitergabe an die Stadt Amberg bzw. das Landratsamt Amberg-Sulzbach.
  • Sicherstellen des Nachweises gemäß Masernschutzgesetz (Kopie des Impfausweises oder ärztliche Bescheinigung)
  • ggf. Sorgerechtsbeschluss
  • ggf. Bescheinigung über Legasthenie, LRS

Die Anmeldung kann kontaktlos durch Einwurf der Unterlagen in einem Umschlag in den Schulbriefkasten, Versand auf dem Postweg oder per E-Mail erfolgen.  

Wir bitten Sie um eine fristgerechte Übermittlung der Anmeldung mit den entsprechenden Unterlagen bis Freitag, 13.05.2022, 12.00 Uhr. Bei einer Anmeldung per Mail muss das Übertrittszeugnis im Original ebenfalls bis 13.05.2022, 12.00 Uhr, fristgerecht (per Post oder Einwurf in den Schulbriefkasten) nachgereicht werden.  

Gerne können Sie Ihr Kind auch persönlich vor Ort bei uns im Sekretariat anmelden. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, ist eine vorherige telefonische Terminvereinbarung vorgesehen.

Für eine persönliche Anmeldung im Sekretariat bitten wir Sie um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung. 

Das Sekretariat ist geöffnet von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr sowie von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr. 

Bei Rückfragen steht Ihnen das Sekretariat zu den oben genannten Zeiten gerne auch telefonisch oder per Mail zur Verfügung. 

Tel.: 09621 / 4718-0 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bei der Schulanmeldung ist auch eine Anmeldung für die im neuen Schuljahr erstmals angebotene Musicalklasse möglich.

Bei der Schulanmeldung ist auch eine Anmeldung zur Hausaufgabenbetreuung (Tagesheim), die – inklusive eines gemeinsamen Mittagessens in unserem Internatsbereich - montags bis freitags in der Zeit zwischen 14 und 15.30 Uhr angeboten wird, möglich. Informieren Sie sich gerne über das Sekretariat hinsichtlich flexibler Buchungsoptionen.

Der Probeunterricht am 17., 18. und 19. Mai 2022 findet für alle staatlichen Amberger Gymnasien am Erasmus-Gymnasium statt. Nähere Informationen finden Sie unter dem separaten Punkt „Probeunterricht“. 

Die grundsätzlich vorgesehene Feststellungsprüfung in Musik für jene Schüler/-innen, deren Leistungen in Musik im Übertrittszeugnis nicht mit „sehr gut“ oder „gut“ bewertet wurden, ist zum jetzigen Zeitpunkt für den 17.05.2022 geplant. Weitere Informationen zu den dann gültigen Bestimmungen und inhaltlichen Modalitäten erhalten Sie im Rahmen der Anmeldung oder auch schon im Vorfeld über das Sekretariat. 

logo internatInternat Max-Reger

Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Login