Die SMV 2021/22 stellt sich vor

Heyy :)

SMV22Treppe

Auf unserem Klassensprecherseminar wurden wir für das Schuljahr 2021/22 als eure neuen Schülersprecher*innen gewählt.

SMV22Haupteingang

Das sind wir: (von rechts) Amelie Nutz (10b), Nikolas Spörer (10a), Maximilian Büttner (10b) und unsere Schülersprechervertreterin Veronika Kangler (8b).

Wir werden dieses Jahr EUCH und EURE Meinung vertreten und leiten die SMV (Schüler Mit Verantwortung). Auch die Planung vieler Aktionen übernehmen wir, was sich dieses Jahr aber leider etwas schwieriger gestaltet als die vergangenen Jahre. Trotzdem versuchen wir euch gemeinschaftliche und spaßige Aktionen zu bieten und schöne Erinnerungen zu schaffen und unsere Schulfamilie (auch in schweren Zeiten) zu unterstützen.

Solltet ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, könnt ihr uns gerne immer kontaktieren. Für Projektvorschläge o. ä. sind wir auch offen. Schreibt uns einfach eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.), einen Brief (in den Briefkasten vor dem SMV-Zimmer einwerfen), eine Nachricht auf Instagram (Benutzername: smv.mrg) oder sprecht uns einfach direkt an! :-)

Wir freuen uns auf ein schönes und erfolgreiches Schuljahr.

Eure Schülersprecher*innen

Amelie, Nikolas, Maximilian und Veronika

Und hier noch unsere Einzelvorstellung:

Amelie22

Hey, mein Name ist  Amelie, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse.

Mir macht es sehr viel Spaß bei verschiedenen Aktionen oder Veranstaltungen mitzuwirken und mich im Schulalltag zu integrieren. Umso mehr freue ich mich, dass ich, nachdem ich letztes Jahr das Amt der Schülersprechervertreterin übernehmen durfte, dieses Schuljahr wieder als Schülersprecherin gewählt worden bin :)

In meiner Freizeit bin ich gern mit Freunden draußen oder schieße in unserem Verein Luftgewehr. Ich engagiere mich aber auch in unserer Gemeinde als Oberministrantin und liebe es zu backen. Meine Freunde und Verwandte dürfen sich deswegen immer mal wieder über kleine Leckereien und Torten freuen. Im Sommer freue ich mich besonders auf´s Schwimmen im Meer oder im Freibad, aber nichts geht über frischen Neuschnee im Winter. Leider gab es in den letzten Jahren keine Möglichkeiten die Piste runter zu Rauschen, aber ich hoffe, dass sich das bald ändern wird.

Bei Problemen, Ideen oder Verbesserungsvorschlägen dürft ihr gern auf mich zukommen und mich ansprechen. Auch der Briefkasten vor dem SMV-Zimmer ist natürlich immer für euch offen. Ich werde mich so gut es geht für euch einsetzen und mich bemühen, euch bestmöglich zu vertreten!

Liebe Grüße und bleibt´s gsund!

Amelie :)

Nikolas22

Hallo, ich bin  Nikolas Spörer und 16 Jahre alt. Ich gehe zurzeit in die 10 Klasse.

Schon immer war ich ziemlich engagiert in der Schule, sowohl musikalisch als auch organisatorisch in der SMV. Ich hatte schon immer großen Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen und mich, wo immer es auch geht, einzubringen. Ich freu mich deshalb jetzt als 2ter Schülersprecher, meine Vorhaben durchzusetzen und für die Schulgemeinschaft und vor Allem für die Schüler*innen da zu sein. In meiner Freizeit spiele ich im VC Amberg Volleyball und mache außerdem gerne Musik. Natürlich treffe ich mich auch gerne mit Freunden. Was mir besonders wichtig ist an der Schule, ist ein gutes Verhältnis zwischen Lehrern und Schülern, deshalb ist es mein Ziel, dieses nach dem langen Lockdown letzten Jahres wieder aufzufrischen, um das gute Schulklima aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße!

Nik

Maxi22

Hi, mein Name ist  Maxi. Ich bin 16 Jahre alt, gehe in die 10. Klasse und darf dieses Jahr das Amt des 3. Schülersprechers übernehmen.

In meiner Freizeit gehe ich im Sommern gerne ins Schwimmbad, während ich mich im Winter einfach gern mit Freunden treffe. Ich spiele seit 5 Jahren Geige und mit viel Freude in unserem Schulorchester. Zudem darf ich dieses Jahr die Leitung des AK Schule ohne Rassismus übernehmen. Ich freue mich sehr Schülersprecher zu sein, da man die Möglichkeit hat Anliegen der Schüler an die Lehrer zu vermitteln. Auch merke ich, dass viele Schüler schöne Ideen für Projekte haben, über welche wir uns austauschen und gemeinsam verwirklichen können.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein schönes und erfolgreiches Jahr!

Maxi

Veronika22

Hey, mein Name ist  Veronika, ich bin 14 Jahre alt und besuche derzeit die 8. Klasse.

Vielen Dank, dass ihr mir das Vertrauen geschenkt habt, um für euch eure Anliegen in der SMV zu vertreten. In der Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in meiner Gemeinde beispielsweise in der Feuerwehr, den Ministranten, dem Kirchenchor und noch etwas mehr :) Ich spiele nun auch schon seit einigen Jahren Cello und nebenbei etwas Klavier, trotz alledem sollen meine Freundschaften nicht zu kurz kommen. Darum bemühe ich mich sehr den Kontakt zu diesen bestmöglich zu pflegen und auch immer ein offenes Ohr für meine Freunde und nun natürlich auch für euch zu haben. Sprecht mich also gern bei Fragen, Problemen oder einfach nur zum Quatschen an, ich bin gern für euch da!

Liebe Grüße und macht`s Beste aus diesem Jahr,

eure Veronika