Suchtpräventionstag in Jahrgangsstufe 8
Gemeinsam mit Frau Hammerl, Frau Österreicher, Frau Lindner, Frau Rösel-Koß, Frau Schwarzmeier und Frau Uschold nahmen unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler am letzten Schultag vor den Osterferien ihr Suchtpotential unter die Lupe.
Dabei ging es nicht um Informationen über Suchtmittel, sondern vor allem um die Reflexion des eigenen Verhaltens im Hinblick auf verschiedene Genussmittel oder auch Angebote der Unterhaltungselektronik und den Social Medias.

Aussagen wie „Ich weiß jetzt, dass ich ganz genau überlegen muss, bevor ich etwas ausprobiere“ oder „Irgendwie ist jeder ein bisschen süchtig, aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht“ bestätigten, dass es wirklich notwendig ist, dass sich die Schüler mit diesem Thema auseinandersetzen.
Für das Beratungsteam
S. Lindner







