Ausstellungsbesuch "Zurück in die 80er - Aerobic bis Zauberwürfel"

Im Rahmen des Kunstunterrichts besuchten die 8. Klassen gemeinsam mit ihren Kunsterzieher*innen die aktuelle Sonderausstellung im Stadtmuseum Amberg, welche die vielen Themen rund um die ereignisreichen 80er Jahre auf eindrucksvolle Weise zur Schau stellt - von WAA – nein Danke, über die Pop-Kultur und ihre prägenden Stars wie Nena oder Madonna, bis zum ersten „Gameboy“.

Die SchülerInnen fanden z.B. Spaß daran, an einer 80er-Aerobic-Stunde teilzunehmen oder eine Runde „Mensch ärgere dich nicht“ zu spielen.

Inspiriert von den vielfältigen Eindrücken der Ausstellung werden nun im Unterricht Arbeiten für den mit der Ausstellung verbundenen Wettbewerb entstehen. Die besten davon können im Dezember 2022 und im Januar 2023 im Stadtmuseum bewundert werden.

(S. Rosemann)

IMG 0158IMG 0143