Ehemalige und Jetzige Chormitglieder des MRG im Jugendchor des FSB laden ein

Am 17.09.2022 um 19 Uhr gibt der Jugendchor des fränkischen Sängerbundes ein Konzert in der Maria-Hilf-Kirche Amberg.

FSB2022

Hochmotiviert nach langer Coronapause studierte der Chor unter neuer Leitung von Timm Wisura und Michaela Treese und unterstützt von Stimmbildnerin Manuela Falk in kürzester Zeit ein komplett neues Konzertprogramm mit meist englischer Chormusik aus Renaissance und Moderne ein. Zur Aufführung kommen Werke von Byrd, Farrant, Purcell, Stanford, Walmesley, aber auch Mendelssohn, Britten und Mäntyjärvi. Solist*innen  in den Werken von Walmesley und Mendelssohn sind Manuela Falk, Stefanie Mittelmeier und Josef Rosenberger, an der Orgel begleitet dort Uta Walther.

Da der Chor hauptsächlich aus ehemaligen oder jetzigen Schüler*innen des MRG besteht, freuen wir uns, endlich wieder in Amberg proben und auftreten zu können. Über zahlreichen Besuch würde sich der gesamte Chor sehr freuen!