fab fa-facebook

Abi-Konzert 2022

ABI Konzert22 1Neue Location, bekannte Atmosphäre: Im Stil eines entspannten Abend-Events mit leicht melancholischer Rückschau auf die zu Ende gehende Schulzeit zeigte sich das Abi-Konzert des diesjährigen Abi-Jahrgangs 2022. Dazu begrüßten auf der Bühne des St.-Georg-Pfarrsaals die beiden Moderatorinnen des Abends, Stefanie Stigler und Felicia Thirimadurage, das Publikum aus Eltern, Freunden und Lehrkräften und führten lässig durch das abwechslungsreiche Programm. Dieses bot eine stimmungsvolle Variation aus Beiträgen des Vokal-Ensembles und verschiedener Instrumentalgruppen in wechselnden Zusammensetzungen. Ob nun mit rhythmisch-einheizendem Schlagzeug oder mit den leisen Klängen der Gitarre: Die Absolventinnen und Absolventen wussten Emotionen zu wecken und bildeten den vielfältigen Musikgeschmack der Zuhörenden ab. Mitunter wurden auch selbstgeschriebene, zum Nachdenken anregende und gefühlvoll vorgetragene Songs präsentiert, was so manchen Gedanken an die nun zu Ende gehende Schulzeit verstärkte. 

ABI Konzert22 2Der Erfolg eines solchen Abends liegt in der Mischung – und die war spätestens sicht- und hörbar, als ein Mädels-Fünfer-Team mit seiner offensichtlichen Sammelleidenschaft für unterschiedliche Flaschen die Bühne betrat. Diesen wurden per Puste-Technik witzig und gekonnt eine schwungvolle Melodie entlockt – ein Spaß für Ohren und Augen… Für das sonstige leibliche Wohl sorgte die Organisationsgruppe mit selbst vorbereiteten kulinarischen Leckereien. 

OStR Tobias Kober 

ABI Konzert22 6

ABI Konzert22 3

ABI Konzert22 4

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany