fab fa-facebook

MRG-Klänge auf Festbühnen  

BB 22 1Nach zwei Jahren der pandemiebedingten Absage des Altstadtfestes bereicherte die MRG-Bigband zur Sonntagmittagszeit am Rossmarkt, ihrem schon traditionellen Auftrittsort, das Festgeschehen. Schon gleich mit „Don’t you worry `bout a thing“ wurde die Erinnerung an trübsinnigere Tage vertrieben. Stattdessen heizten die Schüler/innen um Instrumentallehrkraft Elke Beer dem Publikum mit schwungvollen Songs wie „Man in the Mirror“ oder „Maria, Maria“ kräftig ein und verbreiteten ein Gefühl echter Sommerstimmung – letztlich auch eine musikalische Hommage an die meteorologisch heiße Atmosphäre von teils mehr als 35 Grad im Schatten… 

 

MVX 22 1

Was sich in zwei Jahren der Pandemie an musischer Talententwicklung getan hat, konnte man auf der Hauptbühne des Marktplatzes erleben: Die drei MRG-Geschwister Bauer – neuerdings formieren sie unter „Moritz Veronika Xaver“ – begeisterten mit ihrem zweistündigen Programm die Zuhörenden. Mal beschwingt, mal melancholisch – immer mit klug zusammengestellten Songs, die für jeden Musikgeschmack etwas bereithielten. Die drei „Voice-Kids-Teilnehmer“ zeigten sich dabei schon als echte Profis der modernen Vocal-Szene, die ihrem Motto „Feel the harmony“ treu bleiben…  

OStR Tobias Kober 

BB 22 2

   

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany