Digitale Adventsgrüße

Gestaltung eines Homepage-Adventskalenders

AdventskalenderAls Ersatz für die erneut pandemiebedingt entfallenden Weihnachtskonzerte wurde auf Initiative der Fachschaft Musik und der Schulleitung ein digitaler Adventskalender entwickelt. Dieser bot jeden Tag neu die Möglichkeit, hinter dem entsprechenden Türchen die Bandbreite unterschiedlicher Beiträge zu entdecken. Dazu zählten neben traditionellen und modernen musischen Inhalten auch weitere Überraschungen aus anderen Fachschaften. So konnten sich die Freunde der Schulfamilie auf adventliche Klänge und besinnliche oder auch spannende Eindrücke freuen und mussten damit nicht (ganz) auf die schon traditionelle vorweihnachtliche Atmosphäre am Max-Reger-Gymnasium verzichten. Der Kalender ist auch dauerhaft auf unserer Homepage (Fachschaft Musik) zu finden.

Kober