fab fa-facebook

Begrüßung der neuen Fünftklässler/innen

Sport2 2021Am 1. Schultag dieses Schuljahres konnten wir unsere neuen Fünftklässler/innen in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen heißen. Bei einer coronakonformen Veranstaltung mit Schüler/innen, Eltern und Schul- und Klassenleitung begrüßten auch unsere Sechstklässler/innen die Neuankömmlinge mit einer digitalen Botschaft und führten auf charmant-witzige Weise in das Schulleben am MRG mit den daran Beteiligten und dem vorhandenen Angebot an Möglichkeiten der Entfaltung ein. 

Dann stieg die Spannung: Wer wohl mit wem in eine Klasse geht? Beim Blick auf die Beamer-Leinwand beantwortete sich diese große Frage: Jedes neue Mitglied der MRG-Familie fand seinen Namen im Bild der nun entstehenden Klassengemeinschaft. Zu einem ersten Schultag gehört selbstverständlich auch eine Schultüte mit überraschendem Inhalt, die traditionsgemäß vom Elternbeirat finanziert und von den Vertreterinnen Frau Krusche und Frau Heckmann überreicht wurde. 

Während die Eltern über die digitalen Kommunikationswege zwischen Elternhaus und Schule informiert und später in Kleingruppen durch das Gebäude geführt wurden, erkundeten unsere Jüngsten ihre neue schulische Heimat: Zunächst fand jede/r ihren/seinen Platz im jeweiligen Klassenraum und erlebte mit der jeweiligen Klassenleitung bereits die erste Stunde am MRG. Dessen Vielfalt im ästhetischen, sportlichen und naturwissenschaftlichen Bereich erkundeten die Fünftklässler/innen schließlich als Gruppen – begleitet von unserer SMV. Und da gab es einiges zu entdecken, auszuprobieren und mit Geschick und Hilfestellung auszutesten. Spätestens in diesem Austausch mit den neuen Mitschülern/innen und Lehrkräften erlebte man das Gefühl, nun zur MRG-Gemeinschaft zu gehören. 

OStR Kober 

Parcour2021

Chemie2021

Kunst2021

Kunst2 2021

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany