fab fa-facebook

Verein der Freunde und Ehemaligen

Die Rakete starten

Auch den „Verein der Freunde des Max-Reger-Gymnasiums e.V.“ haben die Corona-Jahre betroffen. Ins Leben gerufen, um neben einer Netzwerkbildung über die Schulzeit hinaus auch durch die Mitgliederbasis wiederkehrende Einzahlungen zu erreichen sowie Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, gegen Quittung Spenden zu leisten und diese Finanzen für Anschaffungen der Schule außerhalb des eigentlichen Budgets zugunsten der Schüler_innen zu ermöglichen, wurde eben auch dies durch die eingeschränkten Möglichkeiten während der Corona-Jahre ausgebremst. 

Eine größere anonyme Spende gab es von einem Musicalliebhaber, zweckgebunden für die neue Musicalklasse. Darüber hinaus wurde - lediglich von einigen kleineren Maßnahmen, die der Verein finanziert hat, abgesehen - hauptsächlich der Kassenbestand ausgebaut. Dadurch konnten aber größere Vorhaben in die Planung aufgenommen werden, deren Realisierung in den nächsten Monaten und Jahren angegangen werden sollen, um durch tolle Projekte außerhalb des eigentlichen Unterrichts das Leben an unserer Schule zu erleichtern und zu verschönern.

Die Jahreshauptversammlung fand zuletzt im Juli 2023 statt, zu der selbstverständlich alle Mitglieder herzlich eingeladen wurden. 

Auf der Wahl-Versammlung im Juli 2021 hatte es ein paar Änderungen in der Zusammensetzung des Vorstandes gegeben. So musste uns unsere bisherige Kassenwartin Birgit Färber leider verlassen. Ihren Platz nimmt seitdem Brigitta Sprychel ein. Als Schriftführerin, ein bisher unbesetztes Amt, unterstützt nun Christine Schwagerl. Alexander Dehnert und Michaela Lang wurden als erster und zweite Vorsitzende/r bestätigt, ebenso Tobias Kober als Kontaktlehrkraft. 

Da der Vorstand aufgrund dieser Notwendigkeiten teilweise neu besetzt wurde, stand im Juli 2023 turnusmäßig die Neuwahl des Vorstandes wieder an. Die Wahlen ergaben dessen Bestätigung.  

Auskünfte zum Verein geben sehr gerne jederzeit die Mitglieder_innen des Vorstandes. Ebenso liegen Mitgliedschaftsanträge im Bereich des Sekretariats aus oder können vom Vorstand angefordert werden: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2023/2024, in dem wir hoffentlich gemeinsam wieder die ein oder andere Projektrakete starten können. 

Für den Vorstand des Fördervereins

Alexander Dehnert

Freunde2023

 

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany