fab fa-facebook

Mädchen des Max-Reger-Gymnasiums sind 3. Bayerischer Meister in Leichtathletik

Beim Landesfinale in der Leichtathletik am 14. Juli 2015 in Ingolstadt konnten die Mädchen des Max-Reger-Gymnasiums einen hervorragenden 3. Platz erzielen.

Schon im Bezirksfinale, das im Universitätssportzentrum Regensburg stattfand, konnten die jungen Schülerinnen des Max-Reger-Gymnasiums ihre leichtathletischen Qualitäten unter Beweis stellen. Sie setzten sich dort gegen acht Oberpfälzer Schulen mit ausgezeichneten Leistungen durch. Der 1. Platz in Regensburg sicherte den MRG-Mädchen die Teilnahme am Landesfinale in Ingolstadt, bei dem sich die besten Leichtathleten aus ganz Bayern messen. Dieser Wettbewerb findet im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen JUGEND TRAINIERT FÜR QLYMPIA statt. Die Schülerinnen des Max-Reger-Gymnasiums starteten in der Wettkampfklasse WK IV/1 (2002 und jünger). Hierbei absolvierten Karolina Stiegler, Caprice Krämer, Lea Unger und Emma Peter die 4 x 50m Staffel in tollen 00:29,25 sec. Den 50m-Sprint bestritten Karolina und Caprice in sehr guten 7,60 bzw. 7,62 sec. Ein Garant für viele Punkte in der Gesamtwertung war Magdalena Müller. Sie erzielte im Ballwurf eine Weite von 45 m; auch im Hoch- und Weitsprung (1,44m und 4,77 m) konnte sie hervorragende Leistungen erbringen. Hervorzuheben ist auch die Leistung von Merle Dronzella im 800-Meterlauf. Mit ihren 2:34,75 Minuten gehört Merle bayernweit zu den besten Läuferinnen ihrer Altersklasse. Die tolle Gesamtleistung aller beteiligten MRG-Mädchen war ausschlaggebend für den hervorragenden dritten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften in Leichtathletik. So konnte das gemeinsame Ziel, die erstklassige Leistung aus dem Bezirksfinale zu wiederholen und die Oberpfalz beim Landesfinale würdig zu vertreten, klar erreicht werden. Spitze Mädels!  

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany