Kreuzweg auf den Mariahilfberg (6. Jahrgangsstufe)

Als Einstimmung auf die Osterfeiertage gingen alle 6. Klassen am Donnerstag, den 10.04.2014, im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts mit den Lehrkräften Herrn Kober, Frau Schuhbauer, Herr Krapf und Frau Rösel-Koß in kleinen Gruppen den Kreuzweg auf den Mariahilfberg in Amberg. Auf dem Weg wurden anhand der verschiedenen Stationen die Ereignisse um die Kreuzigung von Jesus Christus „nachgegangen“. Am Ende trafen sich alle in der Mariahilfkirche, wo in der Kirche selbst noch einmal die Kreuzigung mit Figuren in Szene gesetzt war und die Veranstaltung mit ein paar vorbereiteten Gedanken von SchülerInnen über die Bedeutung von Kreuzigung und Auferstehung und von Herrn Kober abgerundet wurde. (Weitere Fotos in der zugehörigen Galerie)