Auf den Spuren der eigenen Schulzeit

musik abijahrgang 1991

Wie tief und bleibend die Verbundenheit unserer Absolventinnen und Absolventen mit ihrem MRG ist, beweist der regelmäßige Besuch unterschiedlicher Abiturjahrgänge, um sich vor Ort an manch amüsante Anekdote und manch bleibendes Erlebnis aus längst vergangener Zeit zu erinnern. Auch der Leistungskurs Musik des Abiturjahrgangs 1991 begab sich auf Spurensuche an alter Wirkungsstätte. Schnell geriet man ins Erzählen über facettenreiche Erfahrungen zwischen Pausenbrot und Schulaufgabe. Ob im Erweiterungsbau und im Kunstsaal, beim Vorbeischauen im neuen Verwaltungstrakt oder beim Platznehmen in den modernen Klassenzimmern: Der Vergleich zwischen früher und heute zog sich wie ein roter Faden durch eine wechselseitig bereichernde Schulhausführung. Schließlich sind Alumni nicht nur aktive Trägerinnen und Träger gelebter Schulerinnerung, sondern auch wichtige Impulsgeberinnen und Impulsgeber für ein Miteinander von Schule und Ehemaligen jenseits der Schwellen von Unterricht und Abitur.

OStR Tobias Kober