Marimbaphon & Co

Das Max-Reger-Gymnasium hat sein Schlagwerkinstrumentarium um ein "Glanzstück" erweitern können:

Ein neues Marimbaphon steht mit seinem wunderbaren Klang zum Spielen bereit, neben Pauken, Rock-Schlagzeug, Congas, Bongos und weiteren kleineren Schlagwerkinstrumenten.

Die Kategorie "Schlagwerk" ist inzwischen auch beim hoch angesehenen ARD - Musikwettbewerb vertreten. Musiker und Komponisten nehmen immer mehr Werke für diese Instrumente in ihr Repertoire auf, und Martin Grubinger, aus der TV Musiksendung "KlickKlack" bekannt und zur Zeit "der" Schlagwerker schlechthin, wirbelt um seine Instrumente und macht so richtig gute Laune und Lust, Schlagwerk zu spielen bzw. zu erlernen.

Zukünftige und jetzige MRG-Schüler können nun bei dem diplomierten Schlagwerker Florian Beer am Max-Reger-Gymnasium Privatunterricht nehmen und bei Bedarf auch an der Schule üben.

Ein tolles Angebot, denn wer hat schon Platz in seiner Wohnung für ein Marimbaphon.