Mathematik-Vorbereitungskurs für das Abitur

MT2 2018„5 mal 90 Minuten zur Auffrischung, Vertiefung und Verknüpfung des Mathematik-Wissens“

Unaufhaltsam nähert sich der 2. Mai 2018, der Tag der schriftlichen Abiturprüfung in Mathematik, bei der die Schüler der Q12 ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Um unseren Schülern den Einstieg in die „heiße“ Phase des Lernens für das anstehende Mathe-Abi zu erleichtern, haben wir als Kooperationsschule der OTH Amberg-Weiden dankbar deren Angebot eines fünfwöchigen Mathematik-Tutoriums angenommen. Auch die Resonanz seitens unserer Oberstufenschüler fiel sehr positiv aus, so dass zwei Kurse (ein Montags- und ein Donnerstagskurs) eingerichtet wurden, um die jeweilige Gruppengröße im überschaubaren Rahmen zu halten. In der Zeit zwischen den Faschings- und den Osterferien hatten unsere Q12-Schüler im Rahmen des (freiwilligen) Besuchs dieses Tutoriums die Möglichkeit, behandelte Inhalte zu wiederholen und durch das Bearbeiten von Übungsaufgaben auch zu vertiefen und zu festigen. Geleitet und vorbereitet wurden diese zusätzlichen Übungsstunden von Nina Häring, einer Studentin der OTH Amberg-Weiden, die sich mit großer Freude und Begeisterung der Aufgabe gestellt hat, unseren Schülern den Mathematikstoff näher zu bringen und mögliche Bedenken gegenüber des Abiturs zu zerstreuen.

MT1 2018