fab fa-facebook

Siegerin im Stadtentscheid Vorlesen 2021

SophieSteinbach2021Sophie Steinbach aus unserer Klasse 6b ist die Gewinnerin des Amberger Vorlesewettbewerbs. Dieser fand aufgrund des momentanen Pandemiegeschehens nicht wie sonst üblich in der Stadtbibliothek vor einem interessierten Publikum statt, sondern wurde rein digital durchgeführt. Dazu hatten die Teilnehmer/innen ein Video ihres jeweiligen Lesebeitrags einzusenden, der dann von einer Jury beurteilt wurde. Unsere Sophie Steinbach entführte mit ihrem Beitrag aus dem Buch „Winterhaus“ von Ben Guterson in die Welt von Magie und Freundschaft, in der man die Hauptfigur beim Entschlüsseln codierter Botschaften im Hotel „Winterhaus“ begleiten kann. Die Mischung aus einer packenden Textstelle, gekonntem Spannungsaufbau und souveräner stimmlicher Gestaltung überzeugte die Jury. So darf unsere Sechstklässlerin die Stadt Amberg beim Regionalentscheid vertreten. 

Über ihre Erfahrungen mit dem Drehen eines Wettbewerbsvideos im heimischen Esszimmer hat Sophie bereits in einem Interview der „Amberger Zeitung“ (03.03.2021) berichtet. Nun haben alle Besucher/innen unserer Homepage die Möglichkeit, Sophies spannenden Vortrag anzuschauen und ihr schon heute für den weiteren Wettbewerb die Daumen zu drücken. 

OStR Kober 

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany