Über die Hälfte der Deutschen leidet an Übergewicht oder sogar Adipositas.
-
Nur für ein Viertel der Weltbevölkerung sind laktosehaltige Milchprodukte verträglich.
-
Im Jahr 2012 befanden sich in Deutschland 11 491 Patienten in Behandlung aufgrund von Essstörungen

All diese Fakten kann man unter eine Überschrift stellen: „Ernährung und Gesundheit“

Diese beiden "Schlagwörter" bestimmen täglich unser Leben. Die Nahrung, die wir zu uns nehmen, kann unsere Gesundheit beeinflussen. Aber auch umgekehrt kann unser Gesundheitszustand darauf Einfluss haben, was wir essen - bzw. überhaupt essen können.

Was ist "gesunde Ernährung", "gesundes Essverhalten", welche Krankheiten gibt es im Zusammenhang mit Ernährung, welche Inhaltsstoffe gefährden eventuell die Gesundheit......und inwiefern betrifft das mich und meine Schule?

Mit diesen Fragen hat sich die Klasse 10D des MRG beschäftigt und für ihre Mitschüler zu verschiedensten Themen Informationsartikel erstellt.

Viel Spaß an alle Schüler- aber auch Lehrer und Eltern - beim Lesen!

Informationsseite zum Thema "Bulimie"

Informationsseite zum Thema "Magersucht"

Informationsseite zum Thema "Mangelerscheinungen"

Informationsseite zum Thema "Vegetarismus und Veganismus"