fab fa-facebook

Flinke Tastschreiber am MRG!

TastenschreibenDie alljährliche Teilnahme am Bayerischen Schülerleistungsschreiben war dieses Schuljahr, wenn auch zeitlich verzögert, wieder möglich. 

Tastschreiben – die Fähigkeit mit allen zehn Fingern auf einer Tastatur zu schreiben. 
Jedem Finger sind hier bestimmte Tasten zugeordnet und der Weg dorthin ist so oft zu üben, bis er blind gefunden wird.

In unserer heutigen, digitalisierten Welt ist diese Fähigkeit nicht mehr wegzudenken und war sicherlich besonders hilfreich während der Zeit des Homeschoolings. 

Mit Hilfe von Aufgaben in Teams und Übungsfleiß der Schüler*innen war es möglich, für die Dauer von zehn Minuten einen unbekannten Text abzutippen. Bei erfolgreicher, fast fehlerfreier Abschrift wird dies mit einer Urkunde belohnt, auf die sie sehr stolz sein können.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer*innen und großes Lob und Anerkennung für euer Engagement – herzlichen Glückwunsch! 

Anm.: Schülerin Schaller Verena, 6A fehlt auf dem Foto

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany