fab fa-facebook

TV Tipp Samstag, 03.04.21, 20.15 Uhr SAT1

TVHinweis

Spannung pur: MRG auf der Bühne bei „The Voice Kids“  

Nach längerer Geheimhaltung darf diese Meldung endlich in die Schlagzeilen unserer Homepage: 

Schüler*innen unseres Gymnasiums haben es in die Aufnahmestudios der Sat1-Show „The Voice Kids“ geschafft. Nun heißt es, das eigene Samstagabend-Programm auf MRG-Gänsehautmomente einzustellen und dabei kräftig die Daumen zu drücken… 

Ob der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler oder die Frontfrau der Band „Silbermond“, Stefanie Kloß, ob die Hip-Hop-Titanen Michi Beck und Smudo von den „Fanta 4“ oder WincentWeiss, der Mädchenschwarm mit mehrfachen Charterfolgen: Sie alle bilden die Jury in der aktuellen Staffel der TV-Show „Voice Kids“ und begrüßen die jungen Gesangstalente zu den sogenannten Blind Auditions. In der nunmehr 9. Staffel dieses Fernsehformats dürfen erstmals auch Bands und Gesangsgruppen teilnehmen. 

BauerGeschwisterSo werden in der Ausstrahlung am Samstag, 03.04.2021, ab 20.15 Uhr auf Sat1auch drei Schüler*innen des Max-Reger-Gymnasiums zu sehen sein: Das Geschwistertrio Bauer – bestehend aus Xaver (5b), Veronika (7b) und Moritz (9a) – versucht dabei die Fachjury mit begeisternder Raffinesse in den Stimmen und gekonnten Gitarrengriffen zu überzeugen. Zu einem solchen Auftritt im Scheinwerferlicht einer aufwendigen TV-Produktion gehört natürlich eine motivierende Portion Grundnervosität. Diese stellt sich auch jetzt kurz vor dem TV-Highlight des Jahres ein: „Ich bin schon so aufgeregt, weil wir jetzt endlich im Fernsehen ausgestrahlt werden und uns so viele Menschen sehen und hören können“, gesteht Xaver. Dass es dazu kommen konnte, geht auf die Initiative seiner Schwester Veronika zurück: „Es war schon immer mein Traum, auf der Voice-Kids-Bühne zu stehen. Dort gibt es einiges zu sehen und zu erleben, wie Moritz feststellt: „Es ist echt faszinierend, mit welchem technischen Equipment das Fernsehen arbeitet und wie professionell die Musiker und das gesamte Team sind. Und vor allem bin ich stolz, mit meinen Geschwistern bei einer so großen Musikshow dabei zu sein.“ 

Die gesamte Schulfamilie des Max-Reger-Gymnasiums freut sich mit Xaver, Veronika und Moritz über deren Auftritt auf großer Bühne und wünscht allen ein besonderes TV-Erlebnis zu Ostern…  

Kober 

Bild von Familie Bauer/©SAT1

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany