fab fa-facebook

Frohe Ostern!

Die Fachschaft Religionslehre wünscht allen Schüler/innen und Eltern die Erfahrung von Ostern als Hoffnungsschimmer in dieser so besonderen Zeit… 

Auf dem Weg zu den Osterferien haben wir uns im Distanzunterricht auf verschiedene Weise mit dem Osterfest auseinandersetzt. Ob in Form thematisch passender Lieder oder Geschichten oder mit einer Bastelanleitung zur Gestaltung österlicher Symbole wie eines Schmetterlings: Der Glaube an die Auferstehung wurde lebensnah betrachtet und mit jeweils eigenen Gedanken und Erfahrungen verbunden. 

Schüler/innen der Q11 konnten dabei auf den Impuls „Auferstehung? Heute!“ in schriftlicher Form reagieren. Die entstandenen Gedanken zeigen exemplarisch die Reflexionstiefe heutiger Heranwachsender und sind im folgenden Video enthalten. 

Auferstehung heute

Unsere Kooperationspartner

  eco schools rgb germany