"Trotz Corona tierisch gut drauf"

Maskenwettbewerb2021Unter diesem Motto gelang es uns, den Fasching trotz sozialer Distanz und Home-Schooling gemeinsam zu feiern. Obwohl die Aktion recht kurzfristig geplant war, erhielt die SMV eine überraschend große Zahl an Einsendungen. Kreativ und mit Witz warfen die 5. und 6. Klässler*innen sich (und teils auch ihre Haustiere) – zum Thema passend – in Schale. Als Hauptpreis lockten von Frau Lindner spendierte Krapfen für die ganze Klasse. Wir als Jury hatten sehr viel Freude daran, uns alle tollen Beiträge anzusehen. Deshalb fiel es uns sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen. Nach langem Überlegen stehen aber schließlich die Gewinner*innen des Wettbewerbs fest: Den ersten Platz erzielte Malena Beck (5a). Die Zweitplatzierte, Christina Luber (6b), und der Drittplatzierte, Loris Färber (6c), können sich, sobald es wieder möglich ist, über einen kleinen Überraschungspreis freuen.

Paula Keppler (10c)