Herausragende 3143,93€ für den Landesbund für Vogelschut

Bereits seit vielen Schuljahren unterstützen die fünften und sechsten Klassen des Max-Reger-Gymnasiums den Landesbund für Vogelschutz durch ihre sehr aktive Beteiligung an der LBV Sammelwoche. Ausgerüstet mit Sammeldosen und Informationsmaterial zum LBV sammelten unsere Unterstufenschüler mit sehr großem Engagement vom 13. bis zum 19. Mai Spendengelder in ihrer Freizeit. Dieses Schuljahr erzielten unsere Schüler das Beste Schulergebnis des Max-Reger-Gymnasiums mit einem Gesamtergebnis von 3143,93€. Für dieses tolle Resultat erhielten alle Sammler einen LBV-Turnbeutel und zusätzlich erhielten 34 Schüler/innen für ihre herausragenden Sammelergebnisse einen Sonderpreis. Wir sind sehr stolz, dass sich so viele Schüler/innen unserer Schule in ihrer Freizeit für den LBV engagieren und damit sehr wichtige Umweltprojekte unterstützen.

LBV2019