Der Countdown läuft… Europa zu Gast am MRG

Vom 20. bis 22. Februar findet bei uns am MRG das nächste Projekttreffen unseres Erasmus+-Projektes „Notes of Europe“ statt. Im Rahmen dessen werden wir an unserer Schule insgesamt 26 Gäste aus den acht anderen Teilnehmerschulen begrüßen dürfen. Nachdem bereits mehr als die Hälfe der Projektlaufzeit vergangen ist, zielt dieses Projekttreffen darauf ab, zum einen eine vorläufige Bilanz über die bisher erfolgten Aktivitäten zu ziehen und zum anderen die Planungen für die noch ausstehenden Treffen mit Schülerbeteiligung in Litauen, Estland, Großbritannien und das große „Projektfinale“ an unserer italienischen Partnerschule im Mai 2018 voranzutreiben. Darüber hinaus sollen unseren Gästen aber während dieser drei Tage natürlich auch unsere Schule, die Stadt Amberg und die bayerische Kultur nähergebracht werden.

Da ein Schwerpunkt des Projekts „Notes of Europe“ auf der Musik liegt, darf diese während der drei Besuchstage selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Deshalb findet am Dienstag, den 21. Februar, um 19 Uhr ein großes Konzert im Kongregationssaal statt. Dabei werden nicht nur unser ambitioniertes Orchester und unser stimmgewaltiger Chor ihr Können präsentieren, sondern auch verschiedene Ensembles (Blechbläser-, Querflöten- und Sax-Reger-Ensemble) und weitere Solisten musikalische Akzente setzen.

Wir möchten Sie und euch recht herzlich zu diesem Konzert im Kongregationssaal einladen und würden uns über Ihr und euer zahlreiches Erscheinen sehr freuen. Der Eintritt ist hierbei natürlich frei!

>>>Link zum Programm<<<