Arberfahrt der 8. Klassen 2014

In diesem Schuljahr fanden am 11. und 12. Februar 2014 die Skitage der 8. Klassen am Arber statt.

Bei sehr milden Temperaturen und nicht ganz optimalen Schneeverhältnissen ( wärmste Winter seit Jahrzehnten!!!) reisten die SchülerInnen der 8. Klassen des MRGS mit ihren Lehrkräften in zwei Bussen an. Der tollen Stimmung tat dies keinen Abbruch und so freuten wir uns auf zwei tolle Skitage im bayerischen Wald.

Alle Schüler schafften es gleich am ersten Tag bis ganz hinauf, so dass wir zusammen auf der Berghütte unsere wohlverdiente Mittagspause einnehmen konnten. Die Hütte war wieder einmal fast ganz in Amberger Hand (80 Schüler und 8 Lehrkräfte). Die Schüler tauschten sich über ihre Skierfahrungen und -erlebnisse aus und stärkten sich ausgiebig. Am Nachmittag frischten unsere Snowboardgruppe und die sieben Skigruppen ihr fahrerisches Können weiter auf. Bei teilweise super Sonnenschein machte es allen sichtlich sehr viel Spaß! (siehe Bildergalerie)

Am Mittwoch waren wir alle wieder topfit und so konnten wir mit Spaß, aber auch durchaus gekonnt, die verschiedenen Hänge bewältigen.

Es zeigte sich wieder einmal, dass diese Arbertage sehr sinnvoll und wichtig sind, um die gewonnenen Fähigkeiten und Kenntnisse aus dem Skikurs der 7. Klasse aufzufrischen und zu erweitern. Bei allen, aber gerade bei den ‚Einsteigern’ konnten wir einen deutlichen Fortschritt des skifahrischen Könnens feststellen. Toll!

Die Stimmung an den Arberskitagen war in diesem Jahr wieder bestens, vor allem aber auch, weil sich alle Beteiligten wirklich vorbildlich und ganz diszipliniert verhalten haben.

Zitat der Hüttenwirtin: „Ganz nette und freundliche Schüler habens wieder dabei.“

Zitat einer Bedienung: „Bei Euch machts Bedienen echt Spaß. Solche Kinder kann man sich nur wünschen.“

Deshalb: Ganz dickes Lob an alle SchülerInnen (und LehrerInnen!) und vielen Dank für die zwei schönen Skitage.