MRG-Volleyballerinnen sind 2. Bezirkssieger!!!

Die Schülerinnen Paulina Mertel, Paula Frohmann, Laura Mayer, Karolina Stiegler, Katharina Wenkmann, Emma Peter, Anna Braun und Lea Unger erreichten am 04.03.2015 im Bezirksfinale in Schwandorf  einen hervorragenden 2. Platz. Den jungen Schülerinnen (5. und 6. Jahrgangsstufe) fehlte lediglich ein Satz zum 1. Platz.

Die Schülerinnen spielten in der Altersgruppe IV/1. In dieser Altersgruppe spielen die Mädchen in zwei Teams zu je 3 Spielerinnen mit einer Auswechselspielerin zwei Spielsätze im Überkreuzverfahren. Im Regionalentscheid setzten sich die MRG-Schülerinnen gegen die Volleyballerinnen aus Sulzbach klar durch. Im Bezirksfinale konnten die Mädchen durch eine tolle Mannschaftsleistung und enormen spielerischen Einsatz die Schülerinnen der Mittelschule Regenstauf und die Mädchen aus Weiden besiegen. Gegen die Volleyballerinnen aus Schwandorf zeigten die MRG-Schülerinnen sehr gute Spiele. Leider fehlte es den Amberger Mädchen am Ende ein bisschen an Erfahrung, so dass die Schwandorfer Volleyballerinnen verdient gewonnen haben.

Aber für das nächste Schuljahr haben sich die MRG-Volleyballerinnen einiges vorgenommen! Fotos vom Kreisfinale in der Galerie!